THAILAND 2013 - KRABI - KHAO LAK - KHAO SOK



Wir lieben Thailand! Deshalb zieht es uns - schon wieder - dorthin. Nachdem wir schon in Phuket, Hua Hin, Jomtien und Chiang Mai waren, haben wir diesmal den Süden Thailands ausgewählt. Nach den 2000 selbst gefahrenen Kilometern in Indien zu Ostern wollen wir diesmal nicht so lange im Auto sitzen und haben deshalb nur drei Ziele ausgewählt.
 
Im Dschungel von Khao Sok im Baumhaus wohnen und tolle Touren machen, in Khao Lak die Traumstrände genießen und in und um Krabi Kultur und Natur erkunden. 

Warum "schon wieder" Thailand?

Das ist natürlich eine berechtigte Frage an jemanden, der bereits fünfmal in Thailand war und eigentlich noch ganz viel von der Welt sehen will. Ganz einfach: weil es dort schön ist!
Thailand ist ein optimales Land für "zwischendurch". Für 2014 haben wir schon ganz bestimmte Pläne, wo es zu Ostern und im Sommer hingehen soll und nachdem wir im Frühjahr und letzten August sehr individuell in Indien unterwegs waren, wollten wir für die zweite Reise in diesem Jahr ein Land, in dem die Infrastruktur hervorragend funktioniert. Das heißt:

1. Man kommt auf den Straßen vernünftig voran
 
2. Man kann jederzeit und fast überall in Restaurants, Garküchen oder an "Imbissbuden" etwas leckeres essen
 
3. In den Supermärkten bekommt man alles was es bei uns auch gibt und vor allem: vieles, was es bei uns nicht gibt
Ganz abgesehen davon sind Landschaft und Kultur auch immer wieder schön und wenn man jedesmal einen anderen Teil des Landes wählt, gibt es noch viel Neues zu entdecken.



Reisevorbereitungen

Die Flüge nach Krabi über Bangkok habe ich direkt auf der Homepage von Thai Air gebucht. Das ist übrigens viel günstiger als im Reisebüro, vor allem wenn man zu dritt ist.

Für die ersten vier Tage in Krabi habe ich in einer kleinen Bungalowanlage in der Nähe von Ao Nang die so genannte Bamboo Suite reserviert. Sie ist erhöht und besteht aus zwei Räumen und einer schönen großen Terrasse. Ein Pool darf natürlich auch nicht fehlen, denn im August wird es in Thailand ordentlich heiß und schwül. Für Khao Lak haben wir ein paar Kandidaten ausgewählt, werden das aber vor Ort erst entscheiden. Aber auf jeden Fall wollen wir dort direkt am Meer wohnen. Im Khao Sok Nationalpark werden wir uns für ein paar Tage ein Baumhaus mieten, von wo aus man alle möglichen Touren unternehmen kann wie Tubing auf dem Fluss, eine Laketour mit Höhlenbesichtigung und Jungletrekking.

Ob wir das Auto direkt am Flughafen oder erst nach Ankunft im Hotel mieten, werden wir noch sehen.

Ansonsten muss der Reisepass des Kindes und der Internationale Führerschein von Thomas neu beantragt werden, das bedeutet noch ein wenig Lauferei.

Impfungen sind noch von den letzten Reisen auf dem neuesten Stand und ansonsten müssen wir noch ordentlich Mückenspray einkaufen.

Die Navi-Apps mit GPS für Thailand haben wir noch von letztem Jahr auf dem Ipad, also werden wir auch diesmal bestimmt überall ankommen, wo wir hinwollen.

Jetzt heißt es nur noch abwarten, bis es endlich soweit ist.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen