EINE EINSAME INSEL FÜR UNS ALLEIN



Heute hatten wir einen wunderschönen Tag. Vom Yachthafen aus werden wir mit mehreren Speedbooten zu einer kleinen einsamen Insel gefahren, wo nur für uns der Strand hergerichtet wurde mit gedeckten Tischen. Im eigens angekarrten Küchen-Equipment wird uns ein Mediterranes Menu in mehreren Gängen zubereitet. Wir werden mit Sekt empfangen, es gibt kaltes Bier und Getränke und zum Abschluss sogar noch anständig zubereiteter Kaffee. Hier können wir das Meer genießen, den Strand entlang schlendern oder einfach nur die Seele baumeln lassen. Die Insel wird wohl wirklich nur hin und wieder für solche Ausflüge genutzt, denn es gibt keinerlei bleibende Spuren von Zivilisation. Nicht einmal ein "Dixie Klo". Zum Austreten müssen wir uns tatsächlich in die Büsche schlagen.





















Auf der Rückfahrt mit den Booten, machen wir in einer kleinen Bucht Halt, wo man drei Arten von Adlern beobachten kann, wie sie über dem Wasser schwebend nach Beute Ausschau halten. Wir kommen auch an einer Insel vorbei, die "Schwangere Jungfrau" genannt wird, weil ihre Form an eine auf dem Rücken liegende Frau mit Babybauch erinnert. Der hiesige Mythos besagt, dass Frauen mit Kinderwunsch hier baden sollen, um dann schwanger zu werden. Zurück im Hotel haben wir noch etwas Zeit einen Drink am Pool zu uns zu nehmen.

Für unser Abendessen wurde ein großes und reichhaltiges Buffet direkt am Strand aufgebaut. Wir sitzen mit den Stühlen im Sand und haben das Meer direkt vor unserer Nase. Diejenigen, die in der hinteren Reihe sitzen werden, zusehends kleiner, weil die Stühle langsam aber sicher im Sand versinken. Das Essen ist wieder ausgesprochen gut, ebenso die Stimmung und die Musik. Die Temperatur passt auch und es weht eine leichte Brise. Das war wieder ein perfekter Abschluss für einen schönen Tag.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen